Soulfood.

FullSizeRender

So ungefähr übersetzt: Sei kein Blickfang, sei Nahrung für die Seele.

Der Spruch soll uns wegbringen von der Oberflächlichkeit. Und genau das ist ein Grundsatz, der mir sehr wichtig ist. Überzeuge mit deinen inneren Werten, mit dir als Person, deinem „ICH“ und nicht mit deinem Äußeren.

Nicht umsonst sagt man:

„Wahre Schönheit kommt von Innen“.

Du kannst so schön, beliebt und auch künstlich sein wie du willst … wenn du dich, dein Ich nicht zeigst, wirst du trotzdem nicht glücklich sein. Ich finde es zum Beispiel viel sympathischer, wenn selbstbewusste Menschen vor mir stehen, mit denen ich mich gut unterhalten kann. Wobei es nicht immer nur um Beauty und Fashion etc. geht.- Im Ernst: wen macht das schon glücklich auf Dauer nur über das Äußere zu reden? Es gibt so viele Menschen, die wegen ihres Aussehens unsicher sind – ja auch ich zweifle manchmal. Ein kleiner Unterschied ist aber, dass da meine Einstellung und wohl auch mein Charakter die Oberhand behalten. Ich weiß nicht genau wie ich euch diese Grundeinstellung am besten vermitteln kann, aber ich weiß, dass ihr euch damit auseinander setzen müsst.

Lasst mal den Spiegel beiseite und überlegt euch ein Thema, das euch beschäftigt oder das gerade aktuell ist. Was ist eure Meinung dazu, wofür steht ihr? Wovon seid ihr überzeugt und wieso? Und genau das müsst ihr immer wieder machen. Bildet euch eine Meinung. Lernt euch kennen. Seid selbstbewusst. Niemand muss sich verstecken.

Ein ganz einfaches Beispiel zu diesem Thema: Wenn ihr ein Problem habt, an wen wendet ihr euch? An einen Freund, der euch sagt, was ihr hören wollt oder was man von ihm erwartet zu hören? Oder an einen Freund, der seine eigene Meinung und Sicht dazu hat und auch nicht zögert, euch das zu sagen? Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich hoffe, ihr würdet euch für Letzteres entscheiden. Freundschaft basiert auf Loyalität, Vertrauen und Ehrlichkeit. Ein Mensch, der nur darauf achtet, wie er bei anderen ankommt, der weiß vielleicht nicht was wirklich ehrlich ist, weil er nie das sagen würde, was er denkt oder fühlt, sondern das, was gut ankommen würde. Das finde ich sehr schade.

Denn jede Persönlichkeit hat finde ich Potential und auch den Wert, wahrgenommen zu werden.

Lasst euch das von mir ans Herz legen. Hört mal auf euch selbst und zeigt euch. Ihr seid genauso gut wie alle anderen auch. Jeder kann und darf schön sein.

Sei auch du „soul food“.

 

Bildquelle: Instagram (user: mariabonita.aljustrel)
Ihr dürfte gerne Kommentieren..

